Antiher0 hat Erebos von Ursula Poznanski besprochen (Erebos, #1)
None
2 Sterne
Erebos von Ursula Poznanski wurde mir im Freundeskreis mehrfach wärmstens empfohlen. Allerdings muss ich gestehen, dass meine persönliche Erfahrung mit dem Buch nicht so positiv war. WAs sich alleine an den langen Pausen abzeichnet.
Meiner Meinung nach richtet sich das Buch vor allem an Kinder oder Jugendliche, die wenig oder keine Erfahrung mit Videospielen haben. Jedoch habe ich den Eindruck, dass es möglicherweise nicht gut gealtert ist und höchstens zum Erscheinungsdatum innovativ wirkte.
Ein weiterer Aspekt, der meine Meinung beeinflusst hat, ist die Tatsache, dass die rapide Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) das Buch in den kommenden Jahren vielleicht gar Monaten noch weniger aktuell wirken lassen könnte.
Zusätzlich fand ich die Geschichte nicht besonders spannend. Die Handlung konnte mich nicht fesseln und die Figuren wirkten für mich nicht besonders mitreißend. Verglichen mit Daemon (Teil 1) von Daniel Suarez aus dem gleichen Jahr (2011), fand ich die Gesamtthematik in Erebos weniger gut in eine packende Geschichte verpackt. Hier scheint der Autorin der Tiefgang fürs technische zu fehlen. Generell empfinde ich die Geschichte als flach.