Erebos

Thriller , #1

Taschenbuch, 488 Seiten

Sprache: German

Am 6. Januar 2010 von Loewe veröffentlicht.

ISBN:
978-3-7855-6957-3
ISBN kopiert!
OCLC-Nummer:
671469734

Auf OpenLibrary ansehen

(3 Besprechungen)

Erebos ist ein Spiel.

Es beobachtet dich, es spricht mit dir, es belohnt dich, es prüft dich, es droht dir.

Erebos hat ein Ziel: Es will töten.

1 Auflage

hat Erebos von Ursula Poznanski besprochen (Erebos, #1)

None

Erebos von Ursula Poznanski wurde mir im Freundeskreis mehrfach wärmstens empfohlen. Allerdings muss ich gestehen, dass meine persönliche Erfahrung mit dem Buch nicht so positiv war. WAs sich alleine an den langen Pausen abzeichnet.

Meiner Meinung nach richtet sich das Buch vor allem an Kinder oder Jugendliche, die wenig oder keine Erfahrung mit Videospielen haben. Jedoch habe ich den Eindruck, dass es möglicherweise nicht gut gealtert ist und höchstens zum Erscheinungsdatum innovativ wirkte.

Ein weiterer Aspekt, der meine Meinung beeinflusst hat, ist die Tatsache, dass die rapide Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) das Buch in den kommenden Jahren vielleicht gar Monaten noch weniger aktuell wirken lassen könnte.

Zusätzlich fand ich die Geschichte nicht besonders spannend. Die Handlung konnte mich nicht fesseln und die Figuren wirkten für mich nicht besonders mitreißend. Verglichen mit Daemon (Teil 1) von Daniel Suarez aus dem gleichen Jahr (2011), fand ich die Gesamtthematik in Erebos weniger …

hat Erebos von Ursula Poznanski besprochen (Erebos, #1)

Review of 'Erebos' on 'Goodreads'

4,5⭐️
Bis zur Hälfte des Buches absolute Sogwirkung. Wir befinden uns hauptsächlich in Spielsequenzen.
Danach startet die Äufklärungsarbeit primär in der realen Welt.
Es war dann doch recht schnell ersichtlich was hinter dem Spiel steckt bzw. welches Ziel erreicht werden sollte- klar die feinen Details haben dann wieder für Überraschungen gesorgt aber das geheimnisvolle, die große Dunkelheit, war nicht mehr so präsent.
Gerade zum Ende hin habe ich mich dann doch gefragt warum gewisse Entscheidungen nicht anders getroffen wurden. War mir nicht logisch genug.

avatar for Feeee23@bookwyrm.social

bewertet es mit