Mir scheint, da Minimalismus und Komsumverzicht gerade gehypt werden, hat man auch bei diesem Buch den Untertitel "Eine Geschichte des Konsumverzichts" gewählt. Ich kann mit dem Buch nichts anfangen, 58 % habe ich gelesen, ich habe mich aber bis dahin gequält. Eine langweilige Rahmenhandlung, ein Treffen des Autors mit einer ehemaligen Kommilitonin in Edinburgh, dient dazu, über Alleinesein und in Gemeinschaft sein, nachzudenken. Ich habe die ganze Zeit gedacht: Sag doch einfach in 10 Sätzen was du sagen willst und gut ist. Erkenntnisgewinn: Null
Rezensionen und Kommentare
Dieser Link öffnet sich in einem Popup-Fenster
Patkue hat Ich möchte lieber nichts von John von Düffel kommentiert
Mir scheint, da Minimalismus und Komsumverzicht gerade gehypt werden, hat man auch bei diesem Buch den Untertitel "Eine Geschichte des Konsumverzichts" gewählt. Ich kann mit dem Buch nichts anfangen, 58 % habe ich gelesen, ich habe mich aber bis dahin gequält. Eine langweilige Rahmenhandlung, ein Treffen des Autors mit einer ehemaligen Kommilitonin in Edinburgh, dient dazu, über Alleinesein und in Gemeinschaft sein, nachzudenken. Ich habe die ganze Zeit gedacht: Sag doch einfach in 10 Sätzen was du sagen willst und gut ist. Erkenntnisgewinn: Null
Patkue hat Aua!: Die Geschichte meines Körpers bewertet: 5 Sterne
Patkue hat Aua!: Die Geschichte meines Körpers von Axel Hacke kommentiert
Der Autor schreibt alles, was ihm zum Thema Heiterkeit einfällt, ungefähr 60 % habe ich gelesen, dann aufgehört. Es wird mir zu geschichtslastig und das ist nicht mein Interesse. Im Mittelalter war das Lachen von der christlichen Kirche vorboten, geht es zu Hegel, Schopenhauer usw. Natürlich kommen auch aktuelle Bezüge vor, aber an meiner Erwartung geht es vorbei.
Patkue hat Yoga Town von Daniel Speck kommentiert
Patkue hat Was bleibt bewertet: 5 Sterne
Patkue hat Was bleibt von Susannah Walker kommentiert
Die Autorin beschreibt ihre Mutter, ein Messie oder eine Horterin. Gut zu lesen. War nicht dass, was ich erwartet habe. Es geht nicht um "normale Menschen mit zu vielen Dingen". Teilweise wirklich bedrückend.
Die Autorin beschreibt ihre Mutter, ein Messie oder eine Horterin. Gut zu lesen. War nicht dass, was ich erwartet habe. Es geht nicht um "normale Menschen mit zu vielen Dingen". Teilweise wirklich bedrückend.
Patkue hat Dinge: Warum wir sie brauchen und warum wir uns von ihnen trennen müssen bewertet: 4 Sterne
Patkue hat Wohnverwandtschaften von Isabel Bogdan besprochen
Patkue hat Man kann auch in die Höhe fallen bewertet: 5 Sterne

Man kann auch in die Höhe fallen von Joachim Meyerhoff
Hat mir gut gefallen, einzig die Passagen mit Theaterbegebenheiten habe ich teilweise übersprungen. Tolle Mutter.







