Taschenbuch, 386 Seiten

Sprache: German

Am 1990 von Heyne veröffentlicht.

ISBN:
978-3-453-05050-1
ISBN kopiert!

Auf OpenLibrary ansehen

Auf Inventaire anzeigen

Ben Mears kehrt nach Salem’s Lot zurück und interessiert sich dort für das Marsten-Haus. Von diesem Haus geht eine unheimliche Kraft aus, und bald zeigt sich, wer in Salem’s Lot sein Unwesen treibt: ein Vampir. Ben wagt es mit einigen Helfern – darunter ein alter Mann, eine junge Frau und ein Kind –, den Kampf gegen die Macht des Bösen aufzunehmen. Doch dieses Wagnis kostet furchtbare Opfer.

324 Auflagen

Review of 'Brennen muss Salem' on 'Goodreads'

Richtig coole oldschool Vampir-Gruselgeschichte. Mit Weihwasser, Kruzifix und der Macht vom großen Orkel- wenn man von den ersten 150 Seiten absieht und dem Rumgeeiere im letzten Drittel.
Ein paar großartige „die Hölle der Familie“ Szenen hat King hier gezaubert. Überforderte Mutter eines Babys, Fremdgehende Uschi die erwischt wird, Mütter die das Beste für ihr Mädchen wollen.
Buch las sich nicht ganz ausgewogen. Eigentlich sind Kings Belanglosigkeiten das Beste. Hier waren sie das, was sie sind.

Verfilmung Salems's Lot von 1979:
nach 50% abgebrochen
Der Film geht unfassbare 3 Stunden! Er ist super eng am Buch konzipiert und schafft es alles falsch zu machen. Hatte anfänglich die nicht so geglückten Szenen, auf die typische Art der 70er geschoben. Man hat damals ja gerne alles schön schmalzig und etwas albern dargestellt. Allerdings ist die schauspielerische Leistung extrem schlecht.
Übel ist, dass man Dialoge und Szenen hinzu gedichtet hat, die die gruselige, derbe …

avatar for DanyWho

bewertet es mit

avatar for DanyWho

bewertet es mit