A Jézus-videó

602 Seiten

Sprache: Hungarian

Am 5. Oktober 2007 von Aranyszarvas Könyvkiadó veröffentlicht.

ISBN:
978-963-86878-7-6
ISBN kopiert!
OCLC-Nummer:
244042310

Auf OpenLibrary ansehen

4 Sterne (1 Rezension)

Kiadói borító nélkül, gerince kifakult. Stephen Foxx, a fiatal amerikai egyetemista egy izraeli ásatáson dolgozik.Egy nap különös leletre bukkan egy kétezer éves sírban: egy videokamera kezelési útmutatójára.Egy olyan kameráéra, amely azonban még csak a tervezőasztalon...

14 Auflagen

hat Das Jesus Video von Andreas Eschbach besprochen

Hat sehr viel Spaß gemacht

4 Sterne

Vor zirka drei Jahren wurde ein Video namens "Medieval Found Footage" auf YouTube hochgeladen. Zu sehen waren verschiedene mittelalterliche Szenen, die laut der Geschichte von einem Zeitreisenden auf Video aufgenommen wurde. Das Ganze war ziemlich offensichtlich gefälscht, es war einfach nur ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Dokumentationen und Filmen, die im Mittelalter spielten. Trotzdem übte die Idee des Medieval Found Footage einen ungeheuren Sog auf mich aus. Umso faszinierter war ich davon, dass Das Jesus Video tatsächlich, fast zwanzig Jahre vor diesem Video, eine ähnliche Idee hatte und ausarbeitete. Ein Zeitreisender verewigt Jesus auf Video und versteckt es irgendwo in Israel, mysteriöser geht es wohl nicht.

Das Buch an sich ist viel zu lang, hätte wahrscheinlich mit zwei Drittel der Länge eine ähnliche Wirkung erzielt. Gerade der Anfang hat sich aus meiner Sicht stark gezogen. Ich brauchte soviel Zeit für die ersten Zweihundert wie für die restlichen vierhunderteinundfünfzig Seiten.