Ost in Space hat Operation Geisterflotte von Wim Vandemaan besprochen
Fragmentarischer Mehrteiler mit Agentenstory
3 Sterne
Nachdem es im vorherigen Heft um etwas völlig anderes ging, widmet sich Wim Vandemaan in dieser Geschichte voll und ganz der Rettung der Superintelligenz ES.
Allerdings wirkt der Inhalt etwas fragmentarisch und es kommt der Eindruck auf, dass der Mittelteil ein eigenständiges Heft hätte werden können.
Mein Highlight ist der Hausverwalter Mon Mon Hravat, der auch auf dem Titelbild abgebildet ist. Allerdings hatte ich etwas schwierigkeiten, die dargestellte Gestalt auf dem Heftcover (von Dirk Schulz) mit dem Protagonisten im Text in Übereinstimmung zu bringen. Holt mich nicht hundertprozentig ab.
Es passiert allerdings sehr viel in diesem mittleren Teil und ich glaube das allein hätte auf zwei separate Hefte verteilt werden können.
Aufgefallen sind mir in diesem Heft eine Häufung von Tippfehlern und Buchstabendrehern oder zumindest glaube ich so eine Häufung wahrgenommen zu haben, im Vergleich zu den den vorherigen Heften.
Eine endgültige Bewertung ist wohl …
Nachdem es im vorherigen Heft um etwas völlig anderes ging, widmet sich Wim Vandemaan in dieser Geschichte voll und ganz der Rettung der Superintelligenz ES.
Allerdings wirkt der Inhalt etwas fragmentarisch und es kommt der Eindruck auf, dass der Mittelteil ein eigenständiges Heft hätte werden können.
Mein Highlight ist der Hausverwalter Mon Mon Hravat, der auch auf dem Titelbild abgebildet ist. Allerdings hatte ich etwas schwierigkeiten, die dargestellte Gestalt auf dem Heftcover (von Dirk Schulz) mit dem Protagonisten im Text in Übereinstimmung zu bringen. Holt mich nicht hundertprozentig ab.
Es passiert allerdings sehr viel in diesem mittleren Teil und ich glaube das allein hätte auf zwei separate Hefte verteilt werden können.
Aufgefallen sind mir in diesem Heft eine Häufung von Tippfehlern und Buchstabendrehern oder zumindest glaube ich so eine Häufung wahrgenommen zu haben, im Vergleich zu den den vorherigen Heften.
Eine endgültige Bewertung ist wohl erst möglich, wenn ich auch das folgende Heft Nr. 3383 gelesen habe, welches ebenfalls von Wim Vandemaan geschrieben wurde und unmittelbar an die Handlung anschließt.
Vorerst gibt es aber erst einmal 2,5 von 5 möglichen Sternen, also eine solide Bewertung =)