Solarstation.

Taschenbuch, 316 Seiten

Sprache: German

Veröffentlicht von Lübbe.

ISBN:
978-3-404-24259-7
ISBN kopiert!

Auf OpenLibrary ansehen

Im Jahr 2015: Hauchdünn und kostbar sind die Sonnensegel der japanischen Solarstation NIPPON. Von ihnen aus wird die Erde mit Energie versorgt. Als die Energieübertragung versagt, denken Leonard Carr und die Mannschaft der Station zuerst an eine technische Panne. Doch dann geschieht ein Mord, und ein fremdes Raumschiff dockt widerrechtlich an. Entsetzt erkennt die Besatzung, dass sie Spielball in einem Plan ist, der die Station zu einer nie dagewesenen Bedrohung für die Erde werden lässt. Leonard hat nur eine Chance gegen die kalte Präzision, mit der seine Widersacher vorgehen: Er kennt alle Geheimnisse der Solarstation und weiss beim Kampf, die Gesetze der Schwerelosigkeit für sich zu nutzen ... (Bastei Lübbe 2000)

3 Auflagen

hat Solarstation von Andreas Eschbach besprochen

Zukunft aus der Vergangenheit

Ich bin über die Suche nach den Autor Andreas Eschbach, von dem ich schon einige Schriften gelesen und gehört habe, jetzt erst an das Buch gekommen. Ich war etwas verwirrt, weil die Jahre in dem Buch nach einer alternativen Realität klang. Heute muss dieses Buch am besten auch genauso verstanden werden. Das Buch ist Stand heute über 25 Jahre alt und behandelt Dinge die möglich gewesen wären 2015. Erschreckend ist die Geschichte der arabischen Welt in der Realität mit der Fiction zu vergleichen. Und wir kurz alles davor stand einen Zustand wie in dem Buch zu erreichen.

Ich empfehle das Buch für alle die sich mit Wissenschaft in der Literatur nicht schwer tun und Spass SieceFiction und an Krimis haben.